Sie sind hier: Unsere Weine  R&A Pfaffl 
PrintPrint Page

JOHANNA HEILIG

Stammersdorferstraße 11
2102 Hagenbrunn
0664 100 27 50
heuriger(at)heuriger-heilig.at

HEURIGENKALENDER
.................2017.................
5. JÄNNER - 29. JÄNNER
15. FEBRUAR - 5. MÄRZ
29. MÄRZ - 23. APRIL
17. MAI - 11. JUNI
28. JUNI - 23. JULI
18. AUGUST - 3. SEPTEMBER
20. SEPTEMBER - 8. OKTOBER
25. OKTOBER - 19. NOVEMBER
1. DEZEMBER - 17. DEZEMBER
 
 
 
Täglich 11:00 – 23:00 Uhr

DAS WEINGUT ROMAN PFAFFL

Stetten

„Roman Pfaffl hat es geschafft, die Tropfen aus seinen vorbildlichen Weinbergen sind erstklassig.“
(Essen & trinken)

Die Tradition des Weinbaus in der FamiliePfaffl  geht auf Generationen zurück. Seit der Übernahme des Betriebes wurden von uns zusätzliche Spitzenlagen erworben und mit optimalen Rebsorten bestockt. Auf diese Weise ist es uns nicht nur möglich, den Rebstöcken ausgezeichnete Grundvoraussetzungen zu geben, sondern ihnen auch schon in der Jugend die angemessene Fürsorge zukommen zu lassen.

Im modernst eingerichteten Keller, wie im Weingarten, greift Roman Pfaffl nur unterstützend in den natürlichen Prozess ein. Die Hauptarbeit, so ist er überzeugt, liefert die Natur selbst.

 

Unsere ganze Begeisterung steckt in unseren Weinen. Besonderes Interesse widmen wir dem Grünen Veltliner, der ja bei uns zuhause ist. Er gefällt uns leicht, spritzig bis kräftig und rund. Wir versuchen alle seine Facetten zu ergründen. Große Freude bereitet uns der Riesling, da er auf unserer Lage seine ganze Mineralität zeigen kann. Gerade weil Sauvignon blanc, Weissburgunder und Chardonnay "international" sind, reizen sie uns. Die Lagen passen perfekt und so können wir bei so mancher Blindverkostung überraschen. Das Selbe gilt für die Roten. Zweigelt und St. Laurent sind ja hier heimisch, aber wer glaubt schon, dass Cabernet Sauvignon und Merlot hier gedeihen? Probieren Sie es!

 

 

To top Nach oben

WEINGUT R&A PFAFFL:
Schulgasse 21 . A-2100 Stetten im Weinviertel
Tel:   (+43) (0) 2262-673423
Fax: (+43) (0) 2262-673423-21
e.mail: wein@pfaffl.at

To top Nach oben